• +49-(0)721-402485-12
Ihre Experten für XML, XQuery und XML-Datenbanken

Hybrides Projektdesign Teil 1 - Einstieg und Verständnis

Hybrides Projektdesign Teil 2 - Mindset & Haltung

Wollen klassische Unternehmen agil werden oder hybrid handeln, muss dies mit einer Reflektion des Mindsets vorbereitet werden. Mehrschad Zaheri und Karen Dittmann sprechen über agiles und klassisches Mindset in Organisationen, dessen Unterschiede und die Schwierigkeiten für diese Diskussion Worte zu finden.

Hybrides Projektdesign Teil 3 - Klassisches Mindset

Menschen in der Projekt Community haben Diskussionen um ein agiles Mindset vielleicht schon miterlebt oder sogar mitgestaltet. Doch wenn es ein agiles gibt, was ist dann das klassische Mindset? Mehrschad Zaheri und Karen Dittmann gehen dieser Frage nach und schauen sich den "Ethik Codex" der GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) im Vergleich zum "Agilen Manifest" einmal näher an.

Hybrides Projektdesign Teil 4 - Klassisches und agiles Mindset in Beziehung

Warum ist es so schwer von einem klassischen auf ein agiles Mindset umzustellen? Wo ergänzen sich die zwei Welten und wo stehen sie sich im Weg? Mehrschad Zaheri und Karen Dittmann sprechen über den Anspruch eines hybriden Projektmanagers sich in beiden Welten zurechtzufinden.